Probleme mit dem Stuhlgang

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

12.12.2018 | 09:40 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin 31 Jahre alt und bin momentan schwanger. Kann mich aber nicht mehr erinnern ob meine Probleme auch schon vor der Schwangerschaft da waren. Irgendwie glaube ich schon aber mir kommt vor nicht so stark.
Also wenn ich merke ich muss auf die Toilette und gehe nicht gleich dann kommt der Stuhl gleich sehr weich und so wie in Fetzen herausgeschossen. Entweder der Stuhl ist eher weich oder hart. Der Durchmesser beträgt so ca 1,5 cm und zu Beginn ist er meistens länger und etwas dicker, dann kommen nur noch kurze und eher dünnere Teile.
Ansonsten habe ich keine Beschwerden und die Farbe des Stuhls ist immer braun.
Als Mutter von bald 3 Kindern habe ich sehr große Angst eine Erkrankung zu haben, vor allem Krebs.
Ich hoffe sie können mir zu irgend etwas raten.
Vielen herzlichen Dank

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
16.12.2018, 22:03 Uhr

Hallo,

Die wahrscheinlichste Ursache ist natürlich keine Krebserkrankung sondern eher die Schwangerschaft. Aufgrund des extra Platzes im Bauchraum, kann der Darm durchaus bedrängt werden.
Wir empfehlen Ihnen, zu Ihrem Hausarzt zu gehen. Eine einfache Stuhlprobe auf Blut kann eine Krebserkrankung schon so gut wie sicher ausschließen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam