Avatar

Nicht verschiebbarer Knoten unter der Haut

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

27.12.2018 | 10:35 Uhr

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen Knoten festgestellt. Dieser sitzt ca. 2cm über dem Bauchnabel mittig zwischen der Brustmuskulatur.

Er ist ziemlich hart, lässt sich nicht eindrücken/verschieben und bereitet soweit auch keine Schmerzen. Er hat die Größe von 1-2cm.

Das er sich nicht verschieben lässt und sehr hart ist bereitet mir ehrlich gesagt sorgen. Somit sind doch Nabelbrüche und Lipome ausgeschlossen? Ich habe angst, dass es sich um Krebs handelt. Aber würde man den ander Stelle spüren können?

Was könntes es noch sein? Vielen Dank!

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
29.12.2018, 15:20 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo veto,

Eine Ferndiagnose durch uns ist nicht möglich. Bei ihrem Knoten könnte es sich um eine Teigdrüse oder Atherom handeln. Natürlich kann auch ein Bruch oder etwas anderes vorliegen. Dies können wir nun wirklich nicht hier beurteilen. Wir empfehlen im Zweifel ihren Arzt aufzusuchen.

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.