Muss ich mit Krebs rechnen?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

17.06.2021 | 09:15 Uhr

Guten Tag,

Ich bin stark gestresst und habe eine generalisierte Angststörungen.

Nach einer Yogaübung für die hws bekam ich Kribbeln und Sehstörungen.

Ich bekam Panik und es wurde alles schlimmer. Mein Mann rufte den Rettungswagen. Ich bekam ein Ct HWS und ein Ct Kopf.Das Gerät war ein 80 zeilen Computertomograph. Ich weiß nicht ob diese mit low. Dose arbeiten.

Alles war ohne Befund. Ich hatte weiter Stress und Panik.

Habe schon länger Darmprobleme , calprotectinwert über 1000. Alle Untersuchungen ebenfalls ohne Befund.

Zudem habe ich 5 Tage vor dem CT meine Impfung gegen Corona bekommen und dort schon arg mit Durchfall zukämpfen gehabt.

Meine Frage ist jetzt, ob mein Immunsystem durch die Impfung und der Darmentzündung geschwächt war und mein Körper diese Cts nicht ausgehalten hat.

Muss ich jetzt mit Krebs rechnen in der kommenden Zeit. Ich mach mich so verrückt deswegen. Ich bin erst 27. Meine Blutwerte waren trotz allem super und es gab keine Auffälligkeiten.

Mfg Juli

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
17.06.2021, 17:11 Uhr

Hallo Juli,

ein 80 Zeilen computertomograph beduetet, dass immer 80 Schichten gleichzeitig aufgenommen werden, was die Scanzeit und somit auch die Strahlenbelastung reduziert.

Ob das CT nun mit low dose gefahren wurde, können wir via Internetforum nicht nachvollziehen, aber bei jungen Patienten wird immer sehr auf den Strahlenschutz geachtet.

Wir gehen nun also davon aus, dass die Strahlenbelastung nihct übermäßig war und Sie sich keine Sorgen machen brauchen.

WIr hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam