Lungenkrebs mit 40?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

26.11.2023 | 14:15 Uhr

Hallo liebes Expertenteam,

Ich bin fast 40 Jahre alt gebauter genommen werde ich es am Dienstag.

Nun ist meine lungenkrebs angst wieder da.

Meine symptome sind (ich war vor einer Woche erkältet)

Etwas Husten (ohne blut)

Schnupfen

Schlappheit

Zittern

Benommenheit Gefühl

Schneller puls

Schwitzen

Kopfschmerzen

Ich denke die letzteren symptome deuten vielleicht auf meine angststörung hin? Oder sind das ALLES Anzeichen für lungenkrebs?

Manchmal habe ich das Gefühl schnell aus der puste zu sein mein bmi iegt bei 30.

Ich mache mir totale Sorgen zumal ich 24 Jahre geraucht habe.

Wie wahrscheinlich ist lungebkrebs bei mir?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen danke schnell.

Mfg.

K. Schulz

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
26.11.2023, 16:59 Uhr

Hallo K. Schulz,

Ihre Frage haben wir hier beantwortet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

26.11.2023, 17:14 Uhr
Antwort

Also soll ich mir keine Sorgen wegen lungenkrebs machen? Bei meinem Arzt war ich schon am 07.10.2023 wurde abgehört lunge ist frei. Mehr wurde nicht gemacht. Ein röntgen sieht meine Ärztin für nicht angebracht da es keine Indikation dafür gäbe (sagte sie vor 2 Jahren auch schon mal) meine sauerstoffsättigung liegt bei 99 bis 97 % in meiner Familie gab es bislang nur einen Fall von krebs mein Opa mütterlichen Seite hatte lungenkrebs er war Raucher aber laut den Ärzten damals, sei der Krebs durch die dämpfe die er als schweisser bei der Arbeit eingeatmet hat. Er starb 1997 daran.

Das ist schon sehr lange her sonst sind keine krebs Fälle bekannt.

Ich werde am Dienstag 40 Jahre alt. Noch bin ich 39.

Meinen Sie die Symptome kommen u.a. von meiner angst?

Lifeline Gesundheitsteam
26.11.2023, 17:30 Uhr

Hallo K. Schulz,

wir verweisen wieder an hier.

- Ihr Lifeline Gesundheitsteam