Avatar

Könnte das lungenkrebs sein

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

14.08.2017 | 12:37 Uhr

Hallo 

Ich habe seit circa 2 monaten immer mal wieder auftretente schmerzen im gesamtem brustkorb die sich über mehrere std oder sogar tage hinziehen den schmerz kann ich schlecht beschreiben es sind keine starken schmerzen eher so ein druck entzündungsgefühle vor 3 wochen war ich beim arzt weil ich seitdem auch immer mal so herzstolpern habe der arzt stellte bluthochdruck fest ich soll zum belastungs ekg und hat mir tromcardin verschrieben ich habe auch ab und an atembeschwerden gehabt ... Jetzt ist es so das samstag früh beim morgendlichem husten der auswurf rosa war und kleine blutstückchen darin waren das war nur einmalig und ist mir samstag auch zum erstem mal aufgefallen . der auswurf ist immernoch da aber das schon seit jahren mal durchsichtig mit kleinen bräunlichen flecken mal gelb grünlich mit diesen braunen flecken . allerdings bekomme ich seit 3 4 tagen relativ schwer luft die letzten 2 tage über den ganzen tag verteielt und die letzten drei nächte habe ich immer einmal in der nacht so atemnotanfälle begleitet von herzrasen das geht immer so über 5-10 minuten und dann ist wieder gut . das mit der nachts auftretenden atemnot ist neu . ich mach mir echt sorgen zumal ich ca 12 jahre rauche ich bin 25 .  ich traue mich aber auch nicht ins krankenhaus zur kontrolle einfach nur aus angst gesagt zu bekommen sie haben noch 3 monate . können sie mir einen rat geben ? :-X

 

Ich erwarte keine ferndiagnose . 

Lg 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
17.08.2017, 18:08 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Lilly, 

Bluthusten sollte unbedingt ärztlich untersucht werden. Lungenkrebs ist generell eher selten, ausgenommen bei Rauchern oder Menschen, die bestimmte Stoffen ausgesetzt waren. Letzteres ist heutzutage sehr selten geworden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2023/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Funke Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.