Hirntumor, Leukämie oder Lymphom durch Fieberschübe und Kopfweh

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

21.02.2023 | 16:58 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Anfang Februar hatte ich einen Infekt (ohne Fieber, mit Schnupfen, leicht geschwollenen Lymphknoten). Dieser ist schnell und ohne Folgen verheilt.

Eien Woche später hatte ich einen Tag lang Fieber, starke Kopfschmerzen mit Druck auf linkem Auge, Genick und Schulterschmerzen. Nach einer 4tägigen Pause kam das Fieber (immer ca. 38 Grad abends, morgens so 37,6 statt eigtl. normalerweise 36.9-37.3) mit Kopfschmerzen und einen sehr starken Druck aufs linke Auge 2x wieder (welchen ich vor allem beim Schlafen merke, wenn ich z.B, die Lippen aufeinander presse merke ich das an einem Ziehen der linken Kopfhälfte und dem linken Auge), abgewechselt von normalen Ruhephasen. Symptome wie geschwollene Lymphknoten etc. habe ich gar keine mehr. Sichtstörungen, Aufallungerscheinungen etc. - alles klassische habe ich nicht, was man so liest bei  einem Hirntumor. Die Kopfschmerzen sind auch nur an den ytagen da an dene ich Fieber habe, also nicht jeden Tag und werden im Liegen wenn überhaupt nur minimal stärker, hauptsächlich nur der migräneartifge Druck auf dem linken Auge.

Kann das aus einen Hirntumor oder andere Krebserkrankungen wie eine Leukämie oder ein Lymphom hindeuten? Ich bin 34 und nich noe hatte ich wiederkehrendes Fieber über 2 Wochen...

Mit freundlichen Grüßen und Vielen Dank im Voraus.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.02.2023, 19:47 Uhr

Hallo,

wir bieten hier keine Ferndiagnostik oder -Behandlung an. Diese ist in Deutschland rechtlich nicht zulässig. Auch wäre eine Einschätzung Ihrer Symptome sehr unseriös und würde wenig zu Ihrer Beruhigung beitragen. Es wäre reine Spekulation.

Aktuell sind Infekte nahc Aufheben der Coronamaßnahmen sehr verbreitet. Daher kann es auch öfter zu Infekten kommen. Waren Sie denn bereits bei Ihrem Hausarzt? Dieser ist immer eine gute erste Anlaufstelle und kann schnell abschätzen, ob weitere diagnostische Schritte notwedig sind.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam