Geschwollene Lymphknoten seit 3 Jahren (2)

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

22.11.2023 | 11:30 Uhr

Hallo nochmal :-)

Ich möchte zu meinem Thema vom 27. September  nochmal  eine Frage stellen.

Da hatte ich eine Frage gestellt, ( geschwollene Lympknoten seit Jahren)

Seit 3 Jahren wurden bei mir zwei Symetrische Halslympknoten Zervical gefunden sie vergrößert sind. Im Ultraschall ist die Struktur normal, sie wechseln auch in der Größe, allerdings schrumpfen sie nciht mehr in die Reguläre Größe zurück.

Sie haben geantwortet,, dass ich mir zu den lymphknoten  eher keine Sorgen machen bräuchte, weil in der Sono eine normale  Struktur und  der Lymphknoten  schon so viele Jahre vergrössert  ist.

Es gibt aber auch noch das non Hodkin Lymphpm.Also niedrig maligne. Das sind ja Lymphknoten  die langsam  über Jahre wachsen. Das müsste der Hno auch im Ultraschall  erkennen?

ICH mache mir da echt  Sorgen.

In zwei Wochen habe ich einen Termin.. Bis dahin ist noch lang.

Viele Grüße  Sonja

Bisherige Antworten
Community-Managerin
22.11.2023, 12:35 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Sonja,

ich habe gesehen, dass Sie diesen Beitrag auch noch einmal in einem bereits bestehenden Beitrag eingestellt haben. Eigentlich ist das besser, denn dann können unsere Experten Ihre Situation über den bereits bestehenden Verlauf besser einschätzen.

Ich verlinke daher auch noch einmal für unser Team auf den bestehenden Thread:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frage/?threadId=15148950&postId=22850339#post22850339

Unsere Experten bekommen zu jedem neuen Beitrag einen Hinweis, falls es Ihre Sorge war, dass der Beitrag nicht gelesen werden würde.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

25.11.2023, 05:08 Uhr
Antwort

Hallo Victoria ,

Vielen Dank :-)

Viele Grüße Sonja

25.11.2023, 11:58 Uhr
Kommentar von Community-Managerin

Hallo Sonja,

gerne geschehen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.:-)

Viele Grüße

Victoria

25.11.2023, 12:33 Uhr
Antwort

Dankeschön.

Ihnen auch ein schönes Wochenende:-)

Lifeline Gesundheitsteam
26.11.2023, 19:25 Uhr

Hallo Sonja,

wir haben Ihre Frage im oben verlinkten Thread beantwortet.

Alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

03.12.2023, 18:09 Uhr
Antwort

Hallo liebes Team,

Ich hatte aber bereits eine zweite Meinung über diesen Lymphknoten eingeholt. Bei einem Niedergelassen Hno.

Ich bin völlig neutral zu diesem Hno, habe ihm nur erklärt, dass ich seit einiger Zeit einem Lk habe der etwas größer ist.  Auch er machte eine Sono und sagte, es sei alles un Ordnung.

Mein eigentlicher Hno, weiß das und schickt mich trotzdem  noch in die Klinik. Das finde ich das Merkwürdige.

Viele Grüße

SONJA

Lifeline Gesundheitsteam
05.12.2023, 16:37 Uhr

Hallo,

wir können nicht beurteilen, ob diese weiter Kontrolle notwendig ist oder nicht. Im Zweifel sollten Sie Ihren HNO-Arzt nochmals danach fragen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen dennoch weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam