Freundin denkt Sie hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

28.07.2019 | 23:33 Uhr

Hallo Liebe Experten,

meine beste Freundin hat den Verdacht Sie hat Bauchspeicheldrüsenkrebs (Selbstdiagnose) und möchte aber nicht zum Arzt gehen. Folgende Symptome sind wohl verhanden:

- Durchfall und heller Stuhl + brauner Urin

- Gewichtsverlust, wenig Appetit und Bauchkrämpfe + Zittern am Morgen

- starke Schmerzen in der Bauch/Brustgegend (angeblich genau an dem Ort wo die Bauchspeicheldrüse sitzt) + Rückenschmerzen, Schwitzen

- starker Leistungsverlust

Meine Freundin hat sich mir mit Ihrer Eigendiagnose anvertraut und ich möchte Ihr helfen. Ich habe Ihr geraten sofort zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen. Leider hat SIe Angst vor der Diagnose und denkt sowieso das Sie innerhalb kurzer Zeit sterben wird. Sie leidet (schon Jahre) an einer  Angst vor Ärzten, Medikamenten und Bakterien. Ich möchte Ihr helfen und würde daher gern wissen ob es noch andere Krankheiten gibt die ähnliche / gleiche Symptome haben aber behandelbar bzw. nicht tödlich sind. Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter.

LG Sandra

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
02.08.2019, 20:37 Uhr

Hallo Sandra,

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist Gott sei Dank relativ selten. Sicherlich ist es am sinnvollsten, wenn ihre Freundin einen Arzt aufsucht. Insgesamt scheint ihre Freundin eher an einer Krankheit aus dem psychosomatischen Formenkreis zu leiden. Eine Eigendiagnose zu stellen ist eigentlich nicht möglich.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam