Ferritin erhöht

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

07.03.2020 | 08:52 Uhr

Hallo.

Bei meinen Freund 31 ist bei der Blutabnahme raus gekommen dass die Blut fette und das ferritin auf 1400 erhöht ist.

Weiters hat er auch nach einer Erkältung vor ein paar woche einige Medikamente erschriehennbekommen und da wurde der magenschutz vergessen.  Und seitdem hat er oft nach dem essen Durchfall.

Könnte eine Entzündung des Darms die Ursache sein das dieser Wert so hoch ist? Oder muss man sich da jetzt wirklich vor Tumoren und Leukämie fürchten?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
07.03.2020, 10:20 Uhr

Hallo Tani9999,

offensichtlich befindet sich Ihr Freund in ärztlicher Behandlung, sodass wir aufklärend zur Seite stehen können. Eine Diagnose dürfen wir nämlich leider nicht stellen.
Tatsächlich ist es aber am wahrscheinlichsten, dass es sich um folgen des Infektes und des Durchfalls handelt. Bei Tumoren wären sehr wahrscheinlich noch andere Werte erhöht und es gibt eben für den aktuellen Befund eine wahrscheinlichere Erklärung als Krebs. Insofern können Sie beruhigt sein.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam