Eierstockkrebs

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

31.05.2020 | 09:44 Uhr

Hallo liebes Expertenteam, im sept 19 hatte ich ejne sehr seltsam aussehende zyste am linken eierstock ca 5 cm groß. Ca125 lag bei 32... habe eine heiße wärmflasche auf bauch daraufhin ist diese geplatzt. Im Dezember war nochmal eine mehrkammerige 3 cm große sichtbar die dann auch wieder verschwand. Ab sept 19 hatte ich das 1. Mal die 3 monats Spritze u im dezemberh das 2. Mal... seit ende januar blutungen immer mal wieder wochenlang. Keinen zyklus mehr. Nehme seit februar chlormadinon. War bei 3 frauenärzte im bauchraum alles normal. Vor 3 wochen Ausschabung gabärmutter u gebärmutterhals keine hinweise auf krebszellen. Meine frage kann diese zyste im september bösartig gewesen sein und jetz überall hin streuen ohne das der eierstock anders aussieht? Und wäre dann nach so langer Zeit also fast 9 Monaten nicht auch Gebärmutter betroffen... habe auch endometriose. Und einfach angst wegen dieser seltsam aussehenden zyste die meiner Meinung nur durch die sehr heiße wärmflasche geplatzz ist. Zysten allgemein hatte ich schon viele... bauchultraschal u großes blutbild alles normal.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
01.06.2020, 11:01 Uhr

Hallo,

ein bösartige Erkrankung, die sich in Ihrem Bauchraum ausbreitet, würde aller Wahrscheinlichkeit nach sehr schnell zu Symptomen (Beschwerden im Bauchraum, allgemeine Symptome) führen. Auch wären sehr wahrscheinlich Auffälligkeiten in den Untersuchungen zu sehen gewesen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam