Darmspiegelung

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

09.06.2022 | 15:49 Uhr

Mein Hausarzt schickt mich zur Darmspiegelung. Die Stuhltests waren bisher immer negative. Ich habe Angst

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
09.06.2022, 18:44 Uhr

Hallo Uschi4567,

das können wir natürlich nachvollziehen, eine solche Untersuchung ist natürlich beunruhigend.
Trotzdem handelt es sich dabei glücklicherweise um einen Toutineeingriff, bei dem es extrem selten zu Komplikaitonen kommt. Das sollte Sie immerhin etwas beruhigen.
Auf der anderen Seite ist es auch gut, dass diese Vorsorgeuntersuchung durchgeführt wird. Dass Stuhltests immer negativ waren, deutet immerhin darauf hin, dass nichts gefunden werden sollte, was nicht mehr behandelbar wäre. Insofern ist es auch gut, die Untersuchung jetzt durchzuführen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam