Hallo, m/40 Jahre alt, es begann vor zwei Wochen nach einem 6-tägigen Krankenhausaufenthalt (sekundäre ITP) mit Schmerzen im Afterbereich, nach zwei Tagen vorbei. Dann kamen Schmerzen schleichend wieder, aktuell Lendenwirbelsäule (Bei Druck in diesem Bereich Schmerzen mit Ziehen in Oberschenkel), Steißbein, Hüfte (auch Druckschmerz n den seitlichen Hüftknochen). Dammschmerzen. Termin beim Urologen: Keine Auffälligkeiten. Bei der Untersuhung der Prostata mit einem Stab allerdings etwas unangenehme Schmerzen. Aktuell auch dünner Stuhl. Stuhl aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten schon immer verschieden, auch mal Schleim. Blut maximal einmal, hell. Nachtschweiß. Das deutet dann wohl ganz stark auf Darmkrebs hin?
Darmkrebs
Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage
Antwort
Mit dünnem Stuhl meine ich, dass dieser recht schmal ist.
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo,
Ihre Symptome sind eher unspezifisch, weshalb Darmkrebs natürlich auch nicht ausgeschlossen ist, wobei wir es eher für unwahrscheinlich halten. Da das Blut im Stuhl hellrot war, bedeutet dies, dass es am ehesten aus dem Enddarm/Rektum kommt und somit meist auf Hämorrhoiden zurückgeführt wird.
Wir raten Ihnen, sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen, damit dieser die weitere Diagnostik (zB Darmspiegelung) einleitet.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo,
da haben sich unsere Nachrichten überschnitten.
Ein schmaler Stuhl könnte schon auf einen stenosierenden Prozess hindeuten.
Weiterhin wäre eine Darmspiegelung für die weitere Diagnostik indiziert.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam
Antwort
Und dafür käme dann sicherlich nur Darmkrebs infrage?
Sind denn leichte Schmerzen bei der Prostatauntersuchung normal?
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam
Hallo,
ob bei Ihnen eine Darmkrebserkrankung wahrscheinlich ist, können wir via Internetforum nicht beantworten, wie gesagt, wir kennen Sie und Ihre Befunde nicht und können Sie auch nicht körperlich untersuchen.
Wir raten Ihnen, sich bei Ihrem Hausarzt vorzustellen, damit dieser die weiteren Schritte einleiten kann. Ein internetforum kann den Gang zum Arzt nicht ersetzen.
Bei einer Prostatauntersuchung kann es auch zu leichten Schmerzen kommen, diese sollten jedoch rasch wieder regredient sein. Sollten sie bei Ihnen länger bestehen, sollten Sie sich erneut beim Urologen vorstellen.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam