Bösartig veränderte Lymphdrüsen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

28.09.2020 | 14:13 Uhr

Hallo liebes Expertentream,

ich habe große Sorge :(

Seit einigen Monaten habe ich des öfteren Halsschmerzen auf der rechten Seite des Halses.

Ich war mit diesem Problem beim meinem Hausarzt, der stellte eine Rötung auf dieser Seite fest und verschrieb mir ein Antibiotikum. Nach einer Weile verschwanden diese Symtome.

Vier Wochen später, dass gleiche Problem. Wieder die Rechte Seite entzündet. Ich konnte von aussen am Hals allerdings keine Lymphdrüsenschwellung erkennen.

Ich bin dann heute zum HNO arzt obwohl ich keine Beschwerden mehr habe und der hat dann einen Ultraschall festgestellt und 3 Lymphdrüsen ) zwei Rechts einmal im Unterkiefer und einmal an dieser Stelle wo ich immer die Halsschmerzen habe festgestellt und Links unter dem Unterkiefer. Er sagte sie seien leicht vergrößert, aber auffällig.

Er hat einen Abstich auf Bakterien genommen und ich soll in 4-5 Wochen nochmal zum Ultraschall kommen. Wenn die Lymphdrüsen sich bis dahin nicht verkleinert haben, müssten wir das nochmal anderweitig abklären.

Ich habe nun wirklich große Angst, dass es sich dabei um Lympdrüsenkerbs handelt. Oder Lymphome. Aber wenn es  der Fall wäre,dann hätte er das doch bestimmt gesehen????

Ich bin total durcheinander. Sonst habe ich auch keine Symptome.

Mein Hausarzt hat ein Blutbild gemacht. CRP leicht erhöht steht auf 5,6 von < 5.0

und Starker Vitamin D3 Mangel. Also sonst war das Blutbild Okay.

Ich habe Angst :(

Viele Grüße

Sonja

Bisherige Antworten
29.10.2020, 21:56 Uhr
Antwort

Hallo LIebes Team,

ja das mache ich.

:-)Habe den Termin auf 4 Wochen verlegt, da es wenig Sinn macht und ich greade am Montag  beim HNO Arzt.

Nochmal herzlichen Dank für Ihre Zeit und Mühe.

LG Sonja

Lifeline Gesundheitsteam
29.10.2020, 22:48 Uhr

Hallo Sonja,

das klingt doch nach einem Plan.

Falls Sie nach dem Termin weiterhin oder neue Fragen haben, dürfen Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Alles Gute, Ihre Lifeline Gesundheitsteam