Blut und Schleim bei Durchfall

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

06.09.2021 | 11:02 Uhr

Liebes Expertenteam,

letzten Donnerstag begann es das ich Durchfall bekam sowie Fieber.

Die Beschwerden bessern sich allerdings ist der Stuhl noch sehr weich und es ist seit gestern Schleim und Blut dabei.

Eine Koloskopie vor 3 Jahren ergab einige kleine Läsionen, Divertikel und war sonst o.B..

Wenn die Spiegelung vor 3 Jahren nichts ergab, muss ich mir Gedanken wegen Darmkrebs machen oder spricht dies eher für ein entzündliches Geschehen?

Ich bedanke mich herzlich für Ihre Antwort im voraus

Viele liebe Grüße

06.09.2021 15:25 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.09.2021, 19:41 Uhr

Hallo Happymind,

Da Sie anscheinend einen MagenDarmInfekt haben, gehen wir am ehesten davon aus, dass die Blutbeimengung am ehesten entzündlicher Natur ist. Welche Farbe hat das Blut denn? Hellrot? Dann kommt es aus dem Bereich des Rektums und kann auch manipulativ durch das häufige Abwischen auftreten.

Da bei der Spiegelung vor 3 Jahren kein pathologischer Befund gesichtet wurde, halten wir aktuell Darmkrebs für sehr unwahrscheinlich.

Wir raten Ihnen jedoch, das Ganze zu beobachten und sollte die Blutung über den Infekt hinaus weiterhin bestehen, sollten Sie sich damit ärztlich vorstellen. Jedoch muss nicht immer eine Krebserkrankung dahinterstecken. Ihr Hausarzt wird dann die notwendige Diagnostik einleiten.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam