Hallo liebes Experten Team,
ich habe seit einiger Zeit aufgrund meiner Symptome Angst vor der Diagnose Lungenkrebs oder allgemein Krebs.
Seit ca. 8 Wochen habe ich das Gefühl nicht mehr so gut Luft zu bekommen beim Atmen. Ab und an hört man ein leichtes Pfeifen beim ausatmen (nicht immer). Vor allem merke ich das beim Treppensteigen aber auch in Ruhe. Seit nun fast 4 Tagen habe ich zusätzlich beim Atmen und bei Bewegung ein leichtes Stechen in der Brust und ich verspüre Übelkeit und Appetitlosigkeit vor allem nach dem Essen. Außerdem brennt mein Hals Richtung Kehlkopf und Richtung der Seiten wenn ich mein Kinn Richtung Brust führe, zum Beispiel beim Liegen auf dem Bett. Meine Achseln zieht auch leicht.
Jetzt habe ich natürlich wieder fleißig gegoogelt und die Symptome sprechen ja eigentlich alle für Lungenkrebs. Das mit der übelkeit kam zum Beispiel aber erst nach dem vielen Recherchieren. (Evtl.die Psychische Belastung des Sorgens)
Vor einem halben Jahr habe ich aufgrund ähnlicher Symptome ein MRT der Halsweichteile machen lassen, dieses war allerdings unauffällig. Danach blieben sämtliches Symptome monatelang aus.
Was kann es denn noch sein ? Ich bin Mitte 20 und Nichtraucher da ist die Wahrscheinlichkeit an Lungenkrebs zu erkranken ja eigentlich nicht sonderlich hoch.
Vielen lieben Dank und einen angenehmen Tag !