Angst vor Lungenkrebs

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Krebs | Expertenfrage

17.06.2024 | 19:24 Uhr

IGuten Tag,

ich bin so dumm, ich habe 10 Monate sehr viel gevaped jeden Tag. Jeden Tag locker 1 solchen Elf Bar ca. Und seit Anfang des Jahres, das ganze ging mit einem komischen Infekt los der gar nicht so schwer war, aber mit hartnäckigen Husten verbunden war. Im Januar diesen Jahres. Damals noch in langen Abständen immer mal wieder hüsteln und gereizte Bronchien. Dann wieder eine Erkältung mit tief sitzendem Schleim Anfang März. Seit April im Zuge meines Umzugs massive Probleme mit Niesattacken und alle 5-6 Tage wieder dieses hüsteln und gereizte Bronchien. Es ist aber mehr so ein wundes Gefühl in den Bronchien, der Husten ist nicht so ausgeprägt. Ich hab Angst, dass ich mir die Lunge kaputt gemaht habe, ich bin so dumm. Hab Angst vor COPD oder Lungenkrebs.

Vor 3 Jahren habe ich mal ein Röntgenbild gemacht beim Orthopädenn von der Wirbelsäule weil ich damals auch die selben Versapnnungen hatte wie ich sie jetzt habe, aber in Kombi mit dem hüsteln und den Bronchial reizungen denke ich sofort an eine schlimme Krankheit -.-

18.06.2024 09:25 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.06.2024, 11:41 Uhr

Hallo,

selbst bei Tabakrauchern dauert es Jahrzenhte, bis sich Lungenkrebs entwickelt. Sicherlich ist es gut, dass Sie das Vapen aufgehört haben. Ihre aktuellen Beschwerden sind nicht typisch für Lungenkrebs, dennoch kann es sicherlich nicht schaden, die Lunge untersuchen zu lassen. Der Hausarzt ist hier ein guter erster Ansprechpartner.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

22.06.2024, 12:31 Uhr
Kommentar

Oh danke, das hat mich jetzt ein wenig beruhigt. Ich habe am Montag einen Termin beim Hausarzt.

Lifeline Gesundheitsteam
22.06.2024, 20:50 Uhr

Es freut uns, dass wir Sie beruhigen konnten

Ihr Lifeline Gesundheitsteam