Zuviel Backpulver

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

22.12.2022 | 20:17 Uhr

Mein Mann hat in den Teig versehentlich 2 Päckchen Backpulver statt 1. (Für 500 g Mehl)
Meine 8jährige Tochter hat nun die Pizza gegessen, fand sie aber sehr salzig schmeckend.
Kann zuviel Backpulver schaden oder Nebenwirkungen haben?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
28.12.2022, 10:18 Uhr

Hallo,

Backpulver ist als Lebensmittel nicht schädlich. Auch zersetzt sich Backpulver beim Backen. Bei Auffälligkeiten sollten Sie mit Ihrer Tochter aber immer einen Arzt aufsuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam