Wie lange nach streichen nicht stillen?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

18.02.2021 | 16:32 Uhr

Hallo,

Ich habe heute eine Wand gestrichen und wollte vorher noch abpumpen, was ich dann vergessen habe (und ich könnte mich sowas von ohrfeigen!). Ich füttere zu und habe daher auch Pre-Milch da, frage mich aber, nach wie vielen Stunden ich davon ausgehen kann, dass in meiner Milch nichts Giftiges von der Wandfarbe mehr ist, sodass ich wieder stillen kann. Ich habe leider keine Ahnung, wie lange so ein Abbau dauern könnte und auch nicht, wie oft ich die unbrauchbare Milch abpumpen sollte.

Die Farbe hat einen blauen Engel und ist lösungs- und konservierungsmittelfrei

VG

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.02.2021, 15:56 Uhr

Hallo Nina1001,

Produkte mit einem blauen Engel zeichnen sich dafür aus, weniger Schadstoffe zu enthalten. Haben Sie denn während dem Streichen auf Schutzmaßnahmen, wie zB eine Maske geachtet?

Prinzipiell sollten Sie mittlerweile wieder stillen können, wir kennen jedoch Ihren Befund nicht. Sicherheitshalber sollten Sie jedoch bei Ihrem Gynäkologen Rat einholen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam