Was soll ich tun ganz dringend!!!!

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

29.05.2019 | 20:58 Uhr

Meine Tochter hat seit einigen monaten schon starke übelkeit kopfschmerzen etc. und wir waren schon des öfteren beim Kinderarzt.Sie ist heuer 13 jahre alt geworden und zudem haben wir auch noch eine blutprobe gemacht.Die ganze medizin hat aber nichts geholfen und ihre periode ist auch schon seit einigen monaten ausgeblieben hoffe isch bekomme schnell hilfe:-(

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
03.06.2019, 18:56 Uhr

Hallo Milio,

wenn der Kinderarzt nichts finden konnte, ist erstmal nicht von einer körperlichen Ursache auszugehen. Möglicherweise können aber natürlich andere Untersuchungsmöglichkeiten helfen, eine andere Ursache zu finden, weshalb auch eine Vorstellung in einer pädiatrischen Abteilung eines Krankenhauses sinnvoll sein kann.
Allerdings ist auch diese Krankengeschichte schließlich auch typisch für eine psychosomatische Ursache. Eine solche sollte in eine abschließende diagnostische Erwägung auf jeden Fall eingeschlossen werden. Zu einer solchen Abklärung sollte Ihnen der behandelnde Arzt ebenfalls weiterhelfen können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam