Verstopfung Kind 1

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

29.03.2022 | 14:39 Uhr

Hallo,mein Sohn schlägt sich schon länger mit einer Verstopfung rum .Und es wird immer schlimmer ...Haben vom Arzt erst Lactulose bekommen ,was aber nicht mehr hilft bzw. was noch nie so richtig geholfen hat.Jetzt haben wir Magrocol bekommen das aber erst ab 12 Jahren ist. Darf er das schon nehmen und auch mit PreNahrung zu sich nehmen statt pures Wasser ?

Ein Krankenhaus Termin haben wir erst Ende April um mal innerlich zu schauen woran es liegen kann.So stellt die Ärztin nichts fest.Unser Sohn leidet wirklich sehr und ich möchte ihn jetzt endlich helfen .Da ich nach der Schwangerschaft auch Movicool zu mir genommen habe (dammschnitt 3 Grades ) hat es mir sehr geholfen .Aber Movicool ist ja erst ab 2 . Das dürfte man ja auch noch nicht geben oder ?
Alles was mit Geschmack ist zbs auch Laxbene schmeckt mein Sohn raus und will es nicht nehmen .

Danke schonmal für eine Antwort .

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
29.03.2022, 16:21 Uhr

Hallo,

bei einjährigen Kindern kann man Macrogol prinzipiell schon einsetzen. Wir dürfen leider aber ohne Untersuchung keine Therapieempfehlung geben, deshalb sollten Sie nochmal mit dem Kinderarzt die genaue Dosierung besprechen. Es ist aber schon möglich, es Kindern zu geben.
Sprechen Sie nochmal mit dem Kinderarzt und fragen nach der Dosierung.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam