Sturz in Bett

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

18.07.2022 | 20:48 Uhr

Hallo

Meine Tochter 2 Jahre st heute über den Rausfallschutz ca.50-80cm in ihr babybett auf die Matratze kopfüber gefallen

Wie genau hab ich nicht gesehen.

Wie würde ich merken wenn was mit den Nacken nicht ok?

Sie hat nicht geweint nur geschockt. Aber wenn sie kopfüber aufkam zwar auf die Matratze sollte nichts sein oder aber wegen nacken mach ich mir sorgen?

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
19.07.2022, 14:20 Uhr

Hallo,

wir können das aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. die größte Gefahr besteht meistens in einer Gehirnerschütterung oder sogar -Blutung. Wenn sich das Wesen Ihrer Tochter nicht geändert hat, Sie nicht besonders müde ist oder bei Berührungen bestimmter Stellen, also z.B. dem Nacken, keinen großen Schmerz empfindet, ist es eher unwahrscheinlich, dass sie sich etwas zugezogen hat. Im Zweifelsfall sollten Sie aber den Kinderarzt hinzuziehen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam