Stuhlgang

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

29.05.2022 | 07:35 Uhr

Guten Morgen.

Ich habe eine Frage zu meinem Sohn 7 Monate alt.

Er hat heute festen sehr dunklen, Richtung schwarz Stuhlgang gehabt. Ich habe es genauer angesehen, innen war der Stuhlgang heller. Also wie eine dunkle Hülle außen drumherum.

Bisher ist er normal drauf. Kein Fieber, nicht quänglig und auch kein Zahnen.

Sollte ich morgen zum Kinderarzt, oder erstmal abwarten wie der nächste Stuhlgang ist?

Gegessen hat er gestern Mittag Schinkennudelnbrei, Nachmittags Obstbrei und Abends Keksbrei.

Danke schonmal fürs Antworten.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
30.05.2022, 21:19 Uhr

Hallo,

Verzeihen Sie bitte unsere so späte Antwort.
Wir können das aus der Ferne natürlich nicht diagnostizieren, allerdings ist es eher unwahrscheinlich, dass eine Erkrankung dahinter steckt, wenn er sonst unauffällig ist. Wichtig ist es immer, auch das Verhalten der Kinder zu beurteilen. Außerdem sollte der nächste Stuhlgang vielleicht auch nochmal angesehen werden, um zu überprüfen, ob das länger so vorliegt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam