Streptokokken Angina Tochter 11 Jahre alt

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

21.08.2022 | 03:22 Uhr

Ich bin gerade im Urlaub mit meiner Tochter nun hat sie im Urlaub Angina bekommen und hat ein Antibiotikum verschrieben bekommen (cefaclor 250mg) morgen nimmt sie zum letzten Mal das Antibiotikum zur meiner Frage meint ihr ich kann mit ihr übermorgen Mal mit ihr ans Meer endlich gehen und sie schwimmen lassen sie war so tapfer und hat eigentlich den ganzen Urlaub nichts machen können... Ihr geht es auch sehr gut schon keine Symptome mehr

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.08.2022, 18:29 Uhr

Hallo Jonny36,

wir können das aus der Ferne natürlich nicht klar beurteilen, alledings sollte Sie schon das machen können, wonach Sie sich fühlt. Also nicht überanstrengen, vor allem die Ohren und die Nase nicht innen nass werden lassen und möglichst auch kein Meerwasser schlucken. Alles eher ruhig angehen, dann sollte es eigentlich schon gehen. Aber wie gesagt, das sollte auch ein Arzt vor Ort beurteilen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam