Starkes schwitzen Kopf

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

28.05.2024 | 21:52 Uhr

Guten Tag,  Mein Sohn, bald 4 Jahre alt, schwitzt seit 1 Woche sobald er einschläft extrem nur am Kopf. Er wacht auch morgens immer mit nassen Haaren wie geduscht auf. Sonst schwitzt er nirgends nur am Kopf. Schmatzen tut er auch hin und wieder im schlaf.  Es ist nicht zu warm im Zimmer oder er ist auch nicht zu warm angezogen. Ist das normal? Aber erst seit 1 woche. Sonst ist er fit

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
31.08.2024, 13:45 Uhr

Hallo,

möglicherweise liegt ein Infekt vor, aber tatsächlich kann auch zu warmes Anziehen dies erklären. Um sicher zu gehen, sollten Sie Ihren Sohn einmal von Ihrem Kinderarzt untersuchen lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam