Schleimiger Stuhlgang

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

24.02.2022 | 15:33 Uhr

Hallo.

Ich musste seit Montag meinen Sohn (4,5 Monate) von jetzt auf gleich komplett auf die Flasche umstellen, da ich aufgrund einer Brustentzündung Antibiotikum verschrieben bekommen habe, bei dem man aber nicht stillen darf.

Nun bekommt er also seit Montag Hipp Pre.

Er hatte gestern und heute Vormittag Stuhlgang (gelblich, eher eine Konsistenz wie Creme). Nun hatte er eben durchsichtigen Schleim in der Windel. Der roch nach nicht. Was könnte das sein?

Sollten wir zum Arzt gehen?

Danke im voraus.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
24.02.2022, 16:24 Uhr

Hallo,

Schleim in der Windel bedeutet meist, dass Ihr Baby viel speichelt und sabbert. Der geschluckte Speichel wandert meist unverdaut durch den Darm und erscheint dann als durchsichtiger Schleim in der Windel.

Ob jedoch auch etwas anderes wie zB eine Infektion oder eine Allergie dahinter steckt, können wir via Internetforum leider nicht beurteilen, wir kennen Ihren Sohn und seine Befunde ja nicht und können ihn auch nicht körperlich untersuchen.

Im Zweifelsfall sollten Sie also immer den Kinderarzt konsultieren.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

24.02.2022, 16:26 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.

Wir werden es noch beobachten. Durchfall hat er nicht. Fieber auch nicht. Fit ist er soweit auch.

Lifeline Gesundheitsteam
26.02.2022, 02:25 Uhr

Hallo,

dann scheint alles gut zu sein. Sicher sagen können wir das aber natürlich ohne eigene Untersuchung nicht. Anzeichen auf eine Erkankung sehen wir aber aus der Beschreibung nicht.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen damit weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam