RSV Baby

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

06.01.2024 | 17:28 Uhr

Guten Tag, mein Sohn ,5 Monate hat seid Weihnachten RSV.wurde beim Kinderarzt erst als Bronchitis gesehen.Zustand wurde schlechter durch die quietschende Atmung und ins Krankenhaus wo der Virus durch Abstrich bestätigt wurde.wir sind seid 8 Tagen jetzt im Krankenhaus,so geht es ihm besser,er röchelt noch und piept beim Atmen doll.Blutwerte sind auch alle top.die Sauerstoffsätigung geht nur in den Schlaf runter unter 89 und mehr so das wieder 0,5-1 Liter,Kurt vor anderthalb Liter ist. ich verstehe das nicht woran das liegt dass die Sättigung im Schlaf soweit runter geht.atmet er einmal tief ein ,geht sie kurz hoch und wieder runter. Laut arzt ist es kein schwerer Verlauf,dann wäre er auch der Intensiv . und schlimmer erwarten sie auch nicht mehr. was könnte die Ursache sein für die niedrige Sauerstoffsätigung im Schlaf. aucj sein Puls geht bis auf 79 nachts manchmal runter,ist das Nichtstun niedrig mit 5 Monaten? er hat auch Trisome 21,aber kein Herzfehler oder so.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
13.01.2024, 19:34 Uhr

Hallo,

im Rahmen einer Bonchitis kann natürlich die Sauerstoffversorgung beeinträchtigt sein. Ein Wert von 89 ist schon sehr niedrig, ein gutes Ansteigen durch Luftholen ist aber ein gute Zeichen. Wir können Ihren Sohn nur schwer aus der Ferne beurteilen, aber Sie können die Ärzte Ihres Sohnen durchaus auf das Schlafverhalten ansprechen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam