Metalischer starker Mundgeruch

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

19.03.2024 | 16:17 Uhr

Mein Kleiner, 3, hat seit heute mittag seit er vom Kindergarten kam metallischen Mundgeruch. Aber wirklich stark.

So ähnlich wie ein Erwachsener bei Alkohol ist der geruch

Es gab Spinat Knödel im Kindergarten

Mandeln sind schon länger belegt und ist laut Kinderarzt nichts.

Er hat nur schnupfen und leicht Husten und kein Fieber

Viel getrunken hat er heute auch nicht.

Was kann das sein?

Lg

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
22.03.2024, 06:36 Uhr

Hallo,

am wahrscheinlichsten dürfte eine Erkältung sein. Eine Diagnosestellung anhand von Mundgeruch ist nicht möglich. Sie sollten daher nochmals Ihren Kinderarzt aufsuchen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

22.03.2024, 07:25 Uhr
Kommentar

Er hat nun gar nichts mehr

Weder Fieber oder Mundgeruch aber er hat oft einfach so belegte Mandeln

Da sagte der Kinderarzt das kann schon mal sein. Ehrlich einfach so? Genauso wie immer wieder Landkartenzunge

Lifeline Gesundheitsteam
28.03.2024, 10:18 Uhr

Hallo,

Kinder haben sehr häufig Infekte, da ihr Immunsystem erst aufgebaut werden muss. Die meisten Infektionen sind harmlos und klingen spontan wieder ab.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

30.03.2024, 17:32 Uhr
Kommentar

Und sind belegte Mandeln ohne Bakterien und ohne Fieber auch normal? Seit Wochen. Arzt interessiert das nicht

Lifeline Gesundheitsteam
01.04.2024, 17:45 Uhr

Hallo,

ja, das kann normal sein. Gerade wenn ansonsten keine Symptome vorliegen, besteht eigentlich tendenziell eher kein Handlungsbedarf.

Wir hjoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam