Husten nachts

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

19.06.2023 | 19:56 Uhr

Hallo

Mein Sohn, 3, hat aktuell produktiven Husten. Auch nachts extrem. Aber da sollte man ja keinen stiller geben da kein trockener Husten. Was kann ich gegen diesen langen und schlimme Hustenanfälle nachts sonst tun? Der Kinderarzt sagte vormittag und Mittag bronchipret und Abend Hustenstiller. Hab ich aber heute noch nicht da kein trockner sondern schleimiger Husten, auch nachts. Nun hat er 11 Uhr und 18 Uhr bronchipret bekommen. Was würden Sie tun?

LG

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
20.06.2023, 21:11 Uhr

Hallo,

leider fällt Ihre Frage unter den Begriff der Fernbehandlung, diese ist in Deutschland aus gutem Grund rechtlich nicht zulässig. Im Zweifel müssen Sie sich nochmals an Ihren beahndelnden Arzt wenden.

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam