Hundekeks

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

15.05.2019 | 15:14 Uhr

Hallo liebes Expertenteam,

meine Tochter (7 Jahre) hat heute in der Schule als Mutprobe ein Hundekeks/ Hundeleckerli gegessen. Ein anderes Kind hat ihr das Teil gegeben. Ich weiß nicht wie alt der Keks war oder wo das Kind (das Kind hat gar keinen Hund und hatte den Hundekeks für ein Referat dabei) es her hatte. 

Muss ich mir Sorgen machen? Ich gehöre leider zu den pingeligen Müttern. 

Viele Grüße

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
16.05.2019, 11:51 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo Grieg01,

an sich sollte eine normaler, andelsüblicher Hudekeks auch für Menschen (auch für Kinder) verträglich sein und höchstens Bauchschmerzen (aber wahrscheinlich auch das nicht) verursachen.
Ohne zu wissen, um was es sich handelte, kann man aber natürich keine Aussage dazu treffen. Deswegen hat es wohl höchste Priorität, herauszufinden, um was für einen Keks es sich handelte, im Idealfall die Verpackung zu Rate zu ziehen.
Normalerweise sollte es harmlos sein, eine sichere Aussage kann aber natürlich niemand treffen, ohne das Produkt zu kennen. Ohne Untersuchung können wir leider keine Aussage machen, deswegen verweisen wir auf einen Arzt.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.