Avatar

Entwicklung Jungs Genitalien

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

02.01.2021 | 13:25 Uhr

Hallo, mein Sohn ist 12 und klagte gestern über Junkreiz vorne am Penis. Da ich eigentlich nicht gucken darf hab ich jetzt auch länger seine Genitalien nicht gesehn. Mir fiel jetzt auf, das sein Penis am Anfang sehr dick ist. Fast wie eine Kugel und dann ein längeres Stück kommt, das sehr dünn ist. Ich frage mich ob das normal ist. Vielleicht wächst das jetzt? Die Hoden waren auch schon größer als ich sie in Erinnerung hatte. Mir kommt das komisch vor. Sieht fast aus wie ein Elefantenrüssel. Wäre schön, wenn ich eine Einschätzung bekommen könnte. Außerdem wüsste ich gerne ob es nötig ist, in dem Alter die Vorhaut zurück zu ziehen wg. waschen...Mein Mann meinte sowas??

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
03.01.2021, 12:52 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

tatsächlich sollte täglich die Vorhaut zurückgezogen werden, um den Bereich darunter zu säubern, damit sich keine Infektion bilden kann

Wir raten Ihnen, sich mit Ihrem Sohn zeitnah bei einem Urologen vorzustellen. 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2021/02: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.