Baby schreit ganze Nacht

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

15.01.2024 | 14:36 Uhr

Hallo!

Meine Nichte ist bald 10 Monate. Sie wird nach Bedarf gestillt und bekommt Beikost.

Sie kann schon sitzen, krabbeln und sich zum Stehen hoch ziehen.

Zur Zeit ist sie noch am Zahnen.

In der Nacht ist es als schlimm, da sie aufwacht und dann schreit und  sich durch nichts beruhigen lässt.

Stillen hilft da auch nicht.

Sie schreit dann die ganze Nacht.

Jetzt dachte ich ob das vielleicht sein kann, dass sie durch das Stillen in der Nacht nicht mehr satt wird, und deswegen schreit?

Oder ob sie vielleicht vom Zahnen Schmerzen hat?

Meine Schwäger möchte keine Flachenmilch nur in der Nacht geben.

Was kann das sein, wenn ein Baby sich nicht beruhigen lässt?

Und was könnte man da machen?

Tagsüber schreit sie nicht oft

Danke, für die Antwort!

Bisherige Antworten
15.01.2024, 14:54 Uhr
Antwort

Habe noch vergessen zu schreiben, dass sie sogar bei meiner Schwägerin im Bett schlafen darf, aber das hilft leider auch nicht.

Lifeline Gesundheitsteam
19.01.2024, 17:43 Uhr

Hallo,

Babies haben sehr viele Gründe zu schreien und leider ist uns Erwachsenen nicht immer vollkommen klar, weshalb Babies schreien. Neben Hunger, können auch Verdauungsbeschwerden, Albträume oder einfach Angst in der Nacht Gründe sein. Jedes Kind hat andere Gründe für Probleme beim Schlafen. Ihre Schwägerin wird sicherlich Strategien finden, um ihre Tochter in der Nacht zu beruhigen. Auch bessert sich der Schlaf eines Kindes häufig von ganz alleine.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam