Avatar

Baby 3 Monate bereits Hämorrhoiden?

Kategorie: Leben-Familie » Expertenrat Kinder- und Jugendmedizin | Expertenfrage

15.08.2019 | 14:52 Uhr

Hallo, 

ich habe heute bei meinem knapp 3 Monate alten Sohn festgestellt, dass während dem Absetzten von Stuhl etwas rörtliches zum Vorschein kam.

Ich stille ihn voll, momentan hat er ca  alle 3 Tage Stuhl, relativ flüssig und seeehr viel.

Kann es sein dass er in diesem Alter bereits Hämorrhoiden hat? Er wirkte etwas angestrengt während dem Absetzten des Stuhls, zudem hat er oft Blähungen, wobei er sich auch schwer tut die Winde rauszulassen.

Liebe Grüße

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
Beitrag melden
15.08.2019, 15:57 Uhr
Antwort von Lifeline Gesundheitsteam

Hallo,

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich in diesem Alter bereits um Hämorrhoiden handelt, da diese sich erst mit der Zeit bilden können. Definitionsgemäß sind es also keine Hämorrhoiden.
Es kann sich aber tatsächlich trotz um einen Analprolaps handeln. Sollte das Phänomen öfters auftreten, empfehlen wir, einen Kinderarzt aufzusuchen. Dieser sollte dann abklären, um was es sich handelt.
Natürlich kommen noch andere Ursachen infrage, wir können aber über das Internet leider keine Diagnose stellen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2012/Monat: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über Gong Verlag GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: www.lifeline.de

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.