was genau sind hirnstoffwechselstörungen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

23.04.2009 | 07:00 Uhr

hallo! hab ss-diabetes und ca. 1x in der woche 1x meistens am abend keton (+) im harn hab bis jetzt nur selten 2x hintereinander keton im harn gehabt einmal war es mehr (++). meine internistin meinte es kann durch keton zu hirnstoffwechselstörungen führen. nur, was genau sind hirnstoffwechselstörungen? heißt das das mein baby geistig behindert sein kann??
danke für eine antwort mfg

Bisherige Antworten
26.04.2009, 10:17 Uhr
Antwort

eine ketonurie deutet an, dass ihr Zuckerstoffwechsel nicht in Ordnung ist. Aus diesem grunde sollten Sie sich bei einem Diabetologen vorstellen.

Dr. B. Birkner