warmes Gefühl im Bein

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

05.02.2008 | 07:07 Uhr

Sehr geehrtes Team,

seit einigen Tagen bekomme ich immer wieder ein warmes Gefühl im linken Bein zwischen oberer Wade und Fuß. Es fühlt sich so an als ob eine warme Flüssigkeit von oben nach unten läuft. Es tritt ganz plötzlich auf und verschwindet gleich wieder. Am Anfang war es ein paar Mal aber inzwischen kommt es oft am Tag vor.
Ich habe keine Venenleiden.
Wissen Sie, was das sein könnte?

Bisherige Antworten
07.02.2008, 10:08 Uhr
Antwort

Nein, um es feststellen zu können muss man Sie untersuchen. Gehen Sie deshlab zu ihrem Hausarzt.

Dr. B. Birkner

04.09.2008, 02:51 Uhr
Antwort

hallo mir geht es auch so wissen sie schon was es ist bastelmaus

05.09.2008, 06:51 Uhr
Antwort

ich hab genau das gleiche, wenn jemand was weiß hier posten

07.09.2008, 11:31 Uhr
Antwort

Es könnte sich um die Vorboten eines rest-less leg syndrom handeln.

Dr. B. Birkner

06.03.2010, 09:31 Uhr
Antwort

Hallo,
der Eintrag ist zwar schon älter, aber vielleicht wird mein Beitrag trotzdem noch gelesen?! Da ich sehr ähnliche Symptome habe (am linken Fuß häuig, seltener am rechten Unterschenkel), wüsste ich gerne, ob bei Ihnen schon eine Diagnose bzw. Ursache gefunden wurde?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG, M.M.

07.03.2010, 05:20 Uhr
Antwort

wenn die Wärme mit Kribbeln verbunden ist kann es sich um ein restless-leg Syndrom handeln.

Dr. B. Birkner