Ich habe einen deutlich vorstehenden Magen. Das soll heissen, der Punkt,der zuerst eine Wand berühren würde, wäre mein Oberbauch.
Ich sehe damit aus, wie eine Schwangere im 8. Monat, kurz vorm Sacken des Bauches. Anders kann ich das nun nicht besser beschreiben. Es sieht schon auffällig aus.
Mein Magen ist auch empfindlich und kratzt leicht. Brauche nur etwas nicht Gekochtes essen - dann murrt der Magen deutlich. Blähbauch, Krämpfe bis hin zum Durchfall.
Ich habe Angst, dass ich Magenkrebs bekomme. Mein Mann und mein Vater sind an Magenkrebs gestorben. Ich bin also hochsensibel, was den Magen betrifft. Welche Vorzeichen sind denn ernstzunehmende Boten, dass sich da Krebs entwickelt haben könnte? Worauf sollte ich achten? Ich würde gerne weniger ängstlich im Umgang mit meinem Magen sein.
Können Sie mir raten?
vorstehender Magen
Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage
Antwort
Der Magen sitzt wahrscheinlich höher als der Punkt, den Sie beschreiben. Wahrscheinlich hängen Ihre Symptome mit Luft im Darmbereich zusammen, der Magen ist anatomisch fast noch durch die Unterkante des Brustbeins begrenzt.