verletzung Speiseröhre durch Essen?

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

21.12.2005 | 03:39 Uhr

Hallo,

ich hatte heute mittag Baguette gegessen, wobei die Kruste sehr dunkel udn fest war. ich kaue zwar normalerweise bewußt lange, trotzdem habe ich ein paar krustenreste mit heruntergeschluckt. Dabei hatte ich ein gefühl, als ob da was an der Speiseröhe langkratzt.

Kann man sich durch ein Stück scharfkantiges Brot die Speiseröhre verletzen? Muss ich jetzt Angst vor Blutungen haben?

Im Spiegel selbst sehe ich zwar bis zum Übergang de Mundes zur Speiseröhre, da ist aber nichts auffällig.

danke!

Bisherige Antworten
22.12.2005, 01:14 Uhr
Antwort

Eine Verletzung der Speiseröhre durch Brotkruste ist extrem unwahrscheinlich. Das es zu stärkeren Blutungen kommt ist auch extrem unwahrscheinlich.

Beste Grüsse