Avatar

schwindel, dusselig leere total komisch

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

13.10.1999 | 12:10 Uhr

hallo liebe experten,
ich leide unter öfters am tag auftretendem ich weiß nicht ob mann es schwindel nennen kann jedoch ist es kein drehschwindel!! meistens wenn ich in irgendeiner postition mich befand und dann mich anders bewege passiert dies! ich habe ein watte gefühl im kopf sowie eine komische leere ich kann dieses gefühl einfach total schlecht beschreiben wie als wäre mein kopf blutleer!
kann es mit meinen verspannung zusammen hängen? ich habe verspannungen im hws und bws bereich!
manchmal/öfters habe ich auch wie viele hier im board herzstolpern welches aber laut hausarzt harmlos wäre!
woher kommt dieser komischer schwindel?
was soll ich untersuchen lassen?
ich habe angst das es was schlimmes ist und ich jeden moment tot umfalle
bitte helfen sie mir

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

9
Bisherige Antworten
Avatar
Beitrag melden
13.10.1999, 11:10 Uhr
Antwort

Hallo!
Ganz bestimmt fallen Sie nicht tot um!
Ihre Probleme hängen sehr wahrscheinlich mit den beschriebenen und empfundenen Verspannungen zusammen. Dadurch können Nerven irritiert werden und die von Ihnen empfundenen Probleme bereiten. Diese sind zwar sehr lästig und angsterzeugend aber harmlos, und an ihnen leiden viel Menschen. Abhilfe schafft ein sportliches Muskelaufbauprogram, welches durch Muskeltrainig Verspannung abbaut. Am einfachsten melden Sie sich in einem Fitnessstudio an und fragen nach Übungen zur Stabilisierung der Wirbelsäule. Wenn Sie sich dies nicht zutrauen, ist es am besten, Sie gehen zu einem Orthopäden mit Zusatzbezeichnung Chirotherapie, lassen sich die Blockierungen der Wirbelsäule behandeln und eine Krankengymnastik verschreiben, die Ihnen hilft, die Probleme zu beseitigen.
Gruß
Dr. Sylvia Meske

Avatar
Beitrag melden
14.10.1999, 10:10 Uhr
Antwort

Ich kenne dieses GEfühl auch, hatte ich vor einigen Jahren öfter. Aaber wie sich herausstellte, war es nicht nur die HWS, sondern ein Unterzuckerungszustand (Hypoglykämie), der diese Verspannungen besonders im Nackenbereich bewirkte. Ich würde auf jeden Fall den Langzeit- Zuckerwert untersuchen lassen. Und dann bei der Ernährung auf Zucker, WEißmehl zum Frühstück und Jaffe verzichten. Vollkornprodukte zum Frühstück und Tee halten den Blutzucker konstant. Ausprobieren kostet nix und schadet nix!

Avatar
Beitrag melden
15.10.1999, 02:10 Uhr
Antwort

Sehr guter Hinweis! Diese Möglichkeit sollte in der Tat untersucht werden und die Ernährungsumstellung ist o.k. und hilfreich, da Vollkornprodukte über längere Zeit verstoffwechselt werden und dadurch der Blutzuckergehalt harmonischer ansteigt und abfällt.
Herzliche Grüße
Dr. Sylvia Meske

Diskussionsverlauf
Stellen Sie selbst eine Frage!

...an andere Nutzer der Lifeline-Community oder unsere Experten

Stichwortsuche in Fragen und Antworten

Durchstöbern Sie anhand der für Sie interessanten Begriffe aus Gesundheit und Medizin die Beiträge und Foren in der Lifeline-Community.

Übersicht: Innere Medizin
afgis-Qualitätslogo mit Ablauf 2024/05: Mit einem Klick auf das Logo öffnet sich ein neues Bildschirmfenster mit Informationen über FUNKE Digital GmbH und sein/ihr Internet-Angebot: https://www.lifeline.de/

Unser Angebot erfüllt die afgis-Transparenzkriterien.
Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheitsinformationen im Internet.

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt

Sie haben Lifeline zum Top-Gesundheitsportal gewählt. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.