postoperative Ernährung nach Magendurchbruch

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

14.08.2009 | 07:31 Uhr

Hallo !

Ich arbeite in Russland. Meine Lebenspartnerin erlitt am 10.08. Abends einen Magendurchbruch und wurde noch in der Nacht operiert. Sie darf seit heute (14.08.) mit der Nahrungsaufnahme beginnen. Was darf sie zu sich nehmen und was sollte sie unbedingt vermeiden, was empfehlen Sie in den folgenden Wochen zur Steigerung der Nahrungsaufnahme und Energiezufuhr ? Als Tabletten bekommt Sie derzeit Amoxicillin, Metronitrazol und Omeprazol (alle 12 Stunden je eine). Sie hat kein Fieber und Ihr Wolhbefinden ist relativ gut (bis auf die Wundschmerzen von der Operation). Mobil ist sie ebenfalls wieder. Die Zustände in russichen Krankenhäusern ausserhalb Moskaus, die angebotenen Speisen und Ernährungsempfehlungen sind Ihnen vielleicht bekannt.
Würde mich über ein Info freuen.

Bisherige Antworten
17.08.2009, 08:50 Uhr
Antwort

Liebe Forenteilnehmer,
wegen einer Fortbildung erfolgte die Beantwortung Ihrer Frage nicht wie üblich in den ersten 2 Tagen nach Fragestellung. Wenn Ihr Problem weiterhin besteht bitte ich Sie freundlichst um erneute Fragestellung zur umgeheneden Beantwortung.
Beste Grüße
Dr.Dirk Hennesser