plötzlich heller Stuhlgang

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

25.06.2008 | 09:26 Uhr

hallo,

habe mich heute morgen erschrocken , hatte plötzlich starken Stuhldrang.Der Stuhl war ganz hell fast weiss.frage steckt da was schlimmes dahinter. War vor 14 Tagen im KH wegen OBerbauchbneschwerden. Es wurde eine Magenspiegelung durchgeführt Befund Refluxerkrankung und eine Gastritis (einzelne fibrinbelegte Erosion im präpylrorischen Magenantrum).Darmsspiegelung ohne Befund. Ferner war ein CT + MCRP von der Bauchspeicheldrüse durchgeführt , ohne Befund.#
Blutwerte waren normal lediglich die Leber waren lt. Arzt etwas erhöht.
LDH 160 Referenz <250

ALAT GPT 124 Referenz <50

ASAT GOT 61 Rerenz <50

Gamma GT 61 Referenz 109

wobei die letzten 3 Werte am anfang normal waren zwischenzeitlich erhöht waren und bei den letzten wieder leicht zurückgingen.

Bin sehr in sorge was das mit dem Stuhlgang bedeutet. Fühle mich auch in den letzten etwas scchlapp mit Oberbauschmerzen und Rückenschmerzen.

Bitte um Ihren Rat - danke

Bisherige Antworten
25.06.2008, 10:01 Uhr
Antwort

Lassen Sie sich erneut untersuchen und ggfs eine Ultraschalluntersuchugn durchführen. Ggfs hatten Sie einen Steinabgang aus der Gallenblase.

Dr. B. Birkner

25.06.2008, 10:20 Uhr
Antwort

Hallo Herr Dr. Birkner,

was sollte untersucht werden. Es wurde beim Klinikaufenthalt am 3.6.2008 ein CT+MRT Abdomen + Ultraschall durchgeführt.
Befund:
CT:
Leber frei von dichtedifferenten Herden. Intrahepatische Gefäße und Gallenwege nicht erweitert. Zartwandige Gallenblase ohne Nachweis verkalter Konkremente.
Ultraschall:
Leber nicht vergrößert. homogenes Binnenparenchym,glatte Oberfläche.Kein Hinwweis für intra-oder extrahepatische Cholestase. DHC nicht erweitert, Gallenbalse mit unauffälliger Wandung konkrementfrei.

25.06.2008, 11:24 Uhr
Antwort

Dann sollten Sie noch einmal abwarten, wie der nächste Stuhlgang aussieht.

Dr. B. Birkner

26.06.2008, 08:01 Uhr
Antwort

hallo,
habe heute noch mal den Stuhlgang kontrolliert. Er ist nicht mehr weiss mehr gelborange. Nahrungsaufnahme der letzten Tasge:
weissbrot - Käse - Eis könnte es auch daran liegen. Heute habe ich auch sehr viel Magengeräusche und wieder die Rückenschmerzen meist im bereich der Schulterblätter wie schon berichtet.

27.06.2008, 10:06 Uhr
Antwort

Vermutlich haben Sie eine Infekt. Trinken Sie viel und sollten dei Beschwerdenh nicht innerhalb von 48 Stunden verschwinden, stellen Sie sich bei ihrem Arzt vor.

Dr. B., Birkner

20.08.2008, 09:30 Uhr
Antwort

ich bin sehr erschrocken, denn die gleichen Symtome quälen auch mich schon etwas länger, habe aber keinen Arzt aufgesucht weil ich Angst habe. Meine Angst ist aber auch Begründet, da zwei meiner Schwester an Krebs verstorben sind und ich deren langen Kampf noch vor Augen habe, streubt sich alles in mir einen Arzt aufzusuchen.Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier einer weiter helfen könnte und ich in etwa weiß was auf mich zukommen könnte

23.08.2008, 03:04 Uhr
Antwort

Gerade weil in ihrer Familie Krebsfälle aufgetreten sind, sollten Sie zu einem Arzt gehen und sich untersuchen lassen.

Dr. B. Birkner