plötzlich heller Stuhl !

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

10.12.2006 | 09:43 Uhr

Hallo,

am Mittwoch fing es bei mir an, da bekam ich plötzlich morgens Überlkeit und Erbrechen und doll er Durchfall . Sogar nach Getränken und blieb zu hause. Am nächsten Tag hatte ich immer noch diesen Durhcffall, aber das Erbrechen war weg. Heut am Sonntag habe ich zwar auch den Durchfalll nicht mehr, daüfr aber seit gestern ein wenigsgstens leicht geformter , aber sehr sehr heller Stuhl. Die Farbe ist sehr hell. Hatte ich noch nie. Erst jetzt nach diesem Durchfall. Was kann das sein??? Der Durchfall war auch immer so hell , fast weiß gewesen. So als hätte ich nur milch zu mir genommen. habe ich aber nicht.

mache mir schon sorgen.

lg
Melli

Bisherige Antworten
11.12.2006, 07:48 Uhr
Antwort

Fast immer ist die Ursache einer solchen Stuhentfärbung in der Ernährung zu suchen, aber auch bei vielen Viruserkrankungen, insbesondere wenn sie mit einer Leber Beteiligung einhergehen können solche Veränderungen auftreten. Hier sollten Sie noch einige Tage zu warten, falls keine anderen Beschwerden bestehen. Sollte der Stuhl weiterhin hell sein so suchen Sie bitte Ihren Hausarzt auf.

Mit besten Grüßen

01.01.2009, 06:35 Uhr
Antwort

Hallo Melli,

ich hatte haargenau dasselbe!
Sonntag abend Uebelkeit, Erbrechen und starken Durchfall, Montag Appetitlosigkeit und Uebelkeit und weiter Durchfall (aber kein Erbrechen mehr), Di, Mi und Do ging die Uebelkeit langsam weg, ein wenig Appetit, und sehr heller Stuhl.
Montag und Dienstag hatte ich auch ganz leichte Gliederschmerzen (oder es kam vom vielen liegen und schlafen) - mir ist also nicht klar, ob es ein Virus war oder ob ich was falsches gegessen habe!
Ich hatte zwar schon einige Magen-Darm-Geschichten, aber so hellen Stuhl hatte ich noch nie.

Vielleicht weiss jemand was schlaues dazu??

Gruesse,
Naju

05.01.2009, 12:46 Uhr
Antwort

dies hört sich sehr stark nach einer Gastroenteritis ausgelöst durch ein Virus an. Klassisch sind die Muskeln und Gliederschmerzen.

Die sind fast immer selbst heilende Erkrankungen, die keiner direkten medikamentösen Therapie bedürfen.

Mit besten Grüßen