pathologische Suaerstoffentsättigung bei Belastung

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

03.06.2022 | 13:18 Uhr

Sehr geehrte Eperten,

Ich hoffe, das mir jemand Auskunft geben kann.

Ich habe von klein auf seit dem 6. Lebensjahr Probleme mit der Lunge gehabt.
Nun wurde aufgrund eines oft abfallenden Sauerstoffs bei Belastung und Luftnot, seit 5 Jahren ca Husten eine Spiroergometrie veranlasst.
Diese war erst kürzlich.

Mein Herz schlägt eine gute Kraft bei Anstrengung.

Was nicht ok ist, der Sauerstoff

Ich habe schon länger Probleme mit der Sauerstoffsättigung.

Nun hat auch die Sportmedizin gesehen das es pathologisch ist, der Sauerstoffgehalt im Blut ist um 40% abgefallen, der Arzt meinte, das kann nicht einfach so lassen, das sei pathologisch.

Er bespricht sich nun mit seiner Chefin wie er nun behandelt und was ich machen kann.

Nur bis ich nun mal erfahre wie es weitergeht, dachte ich ich frage hier nach.

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
05.06.2022, 16:46 Uhr

Hallo,

leider sind Ihre Befund insgesamt nicht vollständig, so dass wir Ihnen nicht sagen können, wie es weitergeht. Was war denn das Ergebnis der Spirometrie?

Wir wünschen alles Gute - Ihr Lifeline Gesundheitsteam