nach Krampf in Wade, blaues Bein und Schmerzen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

18.09.2005 | 06:24 Uhr

Hallo (hoffe das ich hier richtig bin),
hatte von Donnerstag zum Freitag einen schlimmen Krampf in der Wade. Der Krampf dauerte so ungefähr 5 Minuten. Er ging nicht mit Fuß auftreten und massieren weg. Konnte kaum noch den Fuß aufsetzen. Seitdem habe ich in diesem Bein, von der Wade bis zur Kniekehle schlimme Schmerzen. Ich kann kaum noch richtig laufen, da es so schmerzt. Auch anfassen, tut höllisch weh. Heute habe ich entdeckt, dass es aufeinmal ganz blau geworden ist. Ich habe mich nirgendwo gestoßen oder ähnliches. Der Schmerz, ist wie gesagt erst, seitdem ich den Krampf hatte. Was tun? Oder wird sich dies bald legen? Danke für Antwort.

Bisherige Antworten
18.09.2005, 07:02 Uhr
Antwort

Hallo Anonym (-e),

bitte tun Sie sich selbst den Gefallen und suchen Sie UMGEHEND einen Arzt/Klinik auf.
Der Blutfluss in Ihrem Bein muss wieder sicher hergestellt werden, bevor es noch schlimmere Ausmaße annimmt.

Es ist besser das SOFORT einem Arzt zu zeigen, als das Risiko schlimmer Folgen einzugehen.

Je früher Sie gehen, desto schneller kann man Ihnen helfen!

Gute Besserung von meiner Seite.

Viele Grüsse

Anja

19.09.2005, 07:45 Uhr
Antwort

Es gibt mehrere Möglichkeiten was vorliegt.
1. Muskelfaserriss
2. Thrombose
3. Embolie

Alles sind gute Gründe s c h n e l l s t e n s den Arzt aufzusuchen, da die Behandlung dringend aber auch unterschiedlich ist.

Beste grüsse

19.09.2005, 08:00 Uhr
Antwort

Es ist aber nicht so, dass mein komplettes Bein blau ist. Es sind so blaue Flecke und wie ein dicker blauer Strich der sich über die Wade zieht. Hab aber nicht wirklich Zeit zum Arzt zu gehen, muss von früh bis abend arbeiten. Kann man damit auch abends zur Notaufnahme gehen (eigentlich will ich ja keinen am Abend mit sowas noch belästigen)?

19.09.2005, 08:29 Uhr
Antwort

Hallo,

Entschuldigung, wenn ich mich schon wieder hier vordrängele ... ich meine es nur gut!

Es ist aus der Ferne nicht einfach beurteilen zu können, was es genau ist!
Sie schrieben von höllischen Schmerzen und einem blauen Bein. Das ist definitv nicht normal! Auch blaue Flecke und schon garnicht ein dicker blauer Strich gehören da hin.

Zeit hin, Zeit her ... Wenn Sie zu spät gehen, können Sie vielleicht Ihrer Arbeit auf immer und ewig Aufwiedersehen sagen.
Sie sollten sich dessen Risiko bewusst werden! Eine Untersuchung ist das einzige was hier Aufschluss bringen kann und wenn Sie nur dazu dient eine bedrohliche Erkrankung auszuschließen.

Also Bitte, gehen Sie zu einem Arzt! Auch jetzt zum Notdienst ... auch wenn Sie schon längst hätten gehen sollen/müssen.

Alles Gute

Anja

20.09.2005, 09:08 Uhr
Antwort

Stimmt

20.09.2005, 09:08 Uhr
Antwort

Sie sollten sich die Zeit nehmen zum Arzt zu gehen um größere Komplikationen in der Zukunft zu vermeiden. Über das Internet ist absolut unmöglich solche Probleme verantwortungsvoll zu lösen. Wir muss jemand das Bein in die Hand nehmen und untersuchen und eine Diagnose stellen.

Mit besten grüßen

20.09.2005, 09:46 Uhr
Antwort

Hallo,
das blaue ist jetzt kaum noch zu sehen. Der Schmerz ist auch nicht mehr so arg, aber ist immer noch da. Soll ich trotzdem noch zum Arzt gehen. Oder hört sich dies eher nach Abklingen an? Ich mag immer nicht, da ich denke anderen geht es schlechter als mir... Danke für Antwort.

20.09.2005, 10:34 Uhr
Antwort

Da Sie immer noch nicht wissen was es ist oder war, können Sie auch nicht wissen, wie sie es verhindern können, dass es erneut auftritt. Allein diese Frage wäre mir schon einen Arztbesuch wert.

Beste Grüsse

21.09.2005, 07:36 Uhr
Antwort

Hallo,
vielen Dank ersteinmal für die Antworten.

War nun heute beim Arzt. Die Hausärztin schaute sich an und sagte, dass die rechte Wade dicker ist als die andere. Auch das Blaue war noch deutlich zu sehen. Da sie eine Thrombose, Muskelfaserriss ausschließen wollte, hat sie mich in eine internistische Praxis überwiesen. In diese bin ich auch sofort gegangen. Leider fanden die das dort gar nicht so dramatisch und die haben mir einen Termin für nächste Woche Montag gegeben. Spät abends 18.30 mit 2 Std. Wartezeit die ich einplanen soll und muss. Naja, da habe ich mir nun heut wieder gedacht, warum geh ich überhaupt zum Arzt. Wahrscheinlich, muss man erst halbtod ankommen, dass man sofort drankommt...