missbrauch von L-Thyroxin

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

14.04.2005 | 11:28 Uhr

ich habe eine ganz wichtige frage, die mir gleichzeitig aber sehr unangenehm ist.
ich habe eine essstörung und dies schon seit langem. seit ca. 5 wochen bin ich auf die dubiose idee gekommen: L-Thyroxin einzunehmen um den stoffwechsel anzukurbeln.
pro tag 400µ. ich merke wie ich mehr essen kann und sogar abnehme.
sie wollen bestimmt wissen wie ich an die med komme? nun ich arbeite in einer klinik.
wie soll ich jetzt damit umgehen? ich will endlich meine essstörung angehen.
wie sehr habe ich jetzt schon meinen körper geschadet? oder habe ich mir die wirkung nur eingebildet (plazeboeffekt).

antwort wäre mir wichtig

Bisherige Antworten
14.04.2005, 11:35 Uhr
Antwort

Der eingetretene Effekt weist auf eine deutliche Hyperthyreose hin. Dies ist eine Vergiftungserscheinung durch Schilddrüsenhormone, die lebensgefährlich ist!!! Kontaktieren Sie sofort Ihren Arzt!! Ein sofortiges eigenverantwortliches Absetzen ist ohne ärztliche Kontrolle ebenso gefährlich!!!