jeden Nachmittag starke Blähungen

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

09.11.2009 | 06:16 Uhr

Ich habe seit fast einen jahr folgende Probleme mit meinen Magen bzw.Darm
Vormittags muss ich oft aufstoßen als hätte ich überdruck im Magen und muss das abrülpsen
gegen Nachmittag schwenkt das ganze über in Blähungen die bis zum einschlafen anhalten ich habe auch oft Rumoren im Bauch ich habe den Eindruck alle Beschwerden verstärken sich bei Erschütterungen wie zB. mit den Fahrrad auf einen unebenen Waldweg fahren
Stuhlprobe Tastuntersuchungen und Ultraschall waren ok die Einnahme von Pflanzlichen Präperaten brachte keine Besserung
vielleicht hat jemand ne Idee was ich machen kann oder was das sein könnte

Bisherige Antworten
10.11.2009, 07:53 Uhr
Antwort

Eine Sprue und eine Laktoseintoleranz werden oft übershen bei der Abklärung. Dies als Tip. Als erstes sollten Sie überwachen, ob die Beschwerden vor allem nach bestimmten Speisen auftreten.

18.11.2009, 06:00 Uhr
Antwort

zusammenhänge mit Lebensmittel habe ich eigentlich noch nicht beobachtet ich kann essen was ich will es kommt irgendwie immer auf das selb heraus.
in letzter Zeit habe ich ab und an in der gesamten Bauch Gegend (mal hier mal da immer nur ganz lokal) eine art Gefühl wie ein kurzes zwicken und wenn ich zu der Stelle greife tut nichts mehr weh
das selbe passiert manchmal wenn ich mich bücke dann gibt es ein kurzes zwicken nach den aufrichten ist er sofort weg und wenn es sehr kalt ist und ich habe wenig angezogen spüre ich sofort eine Art von dumpfen Gefühl beim draufdrücken tut das ganze aber nicht weh(wenn mann nach unten blickt ist die stelle links zwischen Bauchnabel und Beckenknochen) das ganze macht mich noch wahnsinnig ich bin 22 war nie ersnthaft Krank das ganze geht jetzt ein Jahr ohne Besserung bzw. verschlechterung vor einer Magen oder Darmspieglung hab ich offengesagt Angst, wie wird eine unverträglichkeit nachgewiesen?