halsbeschwerden

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

13.09.2005 | 02:49 Uhr

Guten Tag,ich habe folgendes problem seit etwa jan 2005.Ich habe immer ein komisches gluckern und druck auf meinem kehlkopf!Beim schlucken gurgst es auch immer so komisch hinterher als ob ich schlucke und eine luftblase sich senkt und sich wieder plaziert.Ich lag auf dem bauch auf meinem sofa und mir fiel etwas auf den boden ich hing kopfüber und schaute unter das sofa und mir war so als ob sich alles blut in meinem hals staute und mich fast erwürgte als ich mich hinsetzte war das gluckern noch schlimmer!Es dauerte drei tage ungefähr bis sich mein hals beruhigte.seit kurzem habe ich auch ein brennen im hals und mein kehlkopf schmerzt mir aber nicht innen sondern wenn ich von aussen hindrücke.Mir kommt es auch morgens immer so vor als wäre mein ganzer hals offen!Ich hatte vor kurzem auch eine erkältung!Auch wenn ich spreche tut mir der kehlkopf weh und es ist alles komisch in meinem hals!Ich hatte im märz schon eine hno untersuchung ohne befund!Könnte da evtl eine durchblutungstörung in dem bereich vorliegen oder übt vielleicht der nacken weil ich habe auch totale genickverspannungen einen druck auf den kehlkopf aus??wenn ich angestrengt spreche werde ich auch schnell heisser!was könnte das sein!

Bisherige Antworten
13.09.2005, 11:06 Uhr
Antwort

Solche Veränderungen und Gefühlsstörungen können eine Reihe von Ursachen haben, die sich auch in ihrer Konsequenz erheblich unterscheiden. Um hier ganz schnell Sicherheit zu schaffen wäre eine Magenspiegelung sinnvoll und leicht durchzuführen. Hierdurch kann Klarheit geschaffen werden und die Therapie entsprechend abgestimmt sein.

Mit besten grüßen

14.09.2005, 11:24 Uhr
Antwort

Ich hatte schon eine magenspiegelung vergangenes jahr zwecks eines anderen problems und es wurde nichts festgestellt.Alles in ordnug gewesen!Ich frage mich nun ob vielleicht mein vegetatives nervensystem verrückt spielt und diese symptome macht die es eigentlich garnicht gibt oder keine organische ursache hat?

14.09.2005, 14:30 Uhr
Antwort

Möglich ist dass, aber Sie hatten vor einem Jahr diese Beschwerden noch nicht und deshalb sollte man nachsehen.

Beste Grüsse

14.11.2005, 06:32 Uhr
Antwort

Ich hatte das gleiche Problem. Ich dachte erst,es wäre die Schilddrüse.
Der HNO Arzt drückte mehrmals auf meinen Halswirbel und es war verschwunden.
Tatsächlich kann dies von einer Verspannung kommen der Halswirbels.

14.11.2005, 06:48 Uhr
Antwort

:-)