hängendes Augenlid und hängende Lippe

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

14.09.2008 | 07:31 Uhr

Hallo, bei meinen Vater hängt das linke Augenober- u. Unterlid unter der linke Mundwinkel und klagt über starke Kopfschmerzen. Der Arzt findet keine Ursache und sagt das muß selber wieder zurückgehen. Es wurde Blut abgenommen und CT gemacht, ohne Befund. Welchen Grund kann dies haben, das er keine kontrolle mehr über den hängenden Mundwinkel und das Augenlid hat? Bitte geben Sie mir einen Rat! Vielen Dank

Bisherige Antworten
26.09.2008, 10:08 Uhr
Antwort

Es aknn sich um eine periphere Nervenlähmung handeln. Suchen Sie einen Neurologen auf.

Dr. B. Birkner

14.09.2010, 11:50 Uhr
Antwort

hallo Doktoren, ich habe als 12. jähriges Mädchen einen schweren Unfall gehabt. Ich bin aus 4 m Höhe, kopfüber von einem Garagendach in einen Glasscherbenhaufen gestürzt. Wobei sich eine Glasscherbe in mein rechtes Augenlid bohrte. Seitem ist der Augenliedmuskel (zum auf und zuklappen des Auges zertrennt) und ich kann das Augenlid weder öffnen noch schließen, -es steht leicht geöffnet. 13 Operationen hatte ich seither mit allen drum und dran. Meine Frage: Gibt es in der heutigen Medizin etwas neues damit ich mein Augenlid wieder öffnen und schließen läßt ??? weil es damals hieß: zur unserer Lebzeit nicht mehr! l.g. Marina

16.09.2010, 09:09 Uhr
Antwort

meines wissens nicht, jedoch fragen Sie in einer Augenklinik mit einer Abteilung für plastische Chirurgie.

Dr. B. Birkner