geplatzte Ader im Finger

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

03.05.2007 | 02:10 Uhr

Sehr geehrtes Expertenteam,

ich bin Anfang 30, weibl. und gesund. Hin und wieder (vielleicht 2 x im Jahr) platzt mir allerdings am Daumen oder Mittelfinger (jeweils in der Fingerspitze) ohne äußere Einwirkung ein Äderchen. Das äußert sich einfach durch einen kurzen Stich, wie mit einer Nadel, dann ensteht ein blauer Punkt, etwa erbs-groß. An dieser Stelle ist es dann druckempfindlich oder hart. 1 Tag später ist das Ganze dann wieder verschwunden.

Das stört mich nicht weiter. Allerdings wollte ich mal wissen ob man sich da Gedanken machen muss, dass dieses Platzen der Adern auch an lebensgefährlichen Stellen wie im Hirn oder Herz passieren kann ?

Bei früheren Untersuchungen wurde die Blutgerinnung usw. ja bereits gecheckt - da ist alles in Ordnung.

Auch wurde ich bereits 2 x per Kernspin untersucht, da ich an Migräne mit Aura leide. Es war jedesmal alles einwandfrei.

Muss ich mir Gedanken machen ?

Vielen Dank für Ihren Rat !

Bisherige Antworten
03.05.2007, 08:43 Uhr
Antwort

Wenn Sie ereglmäßig Migänemittel einnehmen, kann dies ggfs eine Nebenwirkung sein.
Sprechen Sie mit ihren Arzt darüber.

Dr. B. Birkner