Guten Tag
Ich leide durch viele frühere Traumata an Gefäßneurosen und posttraumatischen Ängsten, die nun durch einen Unfall und den Auftrag bestimmte Dinge im Gefäßbereich zu prüfen neu aufgewühlt wurden, um das alles mal mild auszudrücken.
Das führte mich in tödliche Ängste die nun schon über ein Jahr mein Allgemeinbefinden massiv schädigen und mich körperlich krank machen, da ich nach den Diagnosestellngen keine entsprechende Hilfe erhielt bisher.
Darum vertiefe ich mich in der Not in Eigenrecherche, wobei folgnede Feststellungen aber auch Fragen auftauchten, die ich gern bestätigt oder erklärt hätte, um die offen gelassenen Ängste so zu lösen, statt einfache Fragen beantwortet zu bekommen und aus Vertrauen zum Arzt dann Ruhe zu geben.
Daraus sind nun diese Fragen entstanden, wegen deinen ich Sie um Antwort bitte, wenn Sie mir helfen möchten und dazu in der Lage sind.
Es sind ja keine persönlichen Diagnosen, sondern ganz neutrale Fachfragen aus meinem notgedrungenden Laienstudium der Materie heraus, weil ich selbst bei einfachen Fragen, deren Beantwortung langen würde, keine Antworten erhalte. Bitte tun Sie was Sie als kurzgefasste Hilfe anbieten können und wollen, damit ich besser verstehe, was vorgeangen ist oder könnte.
ALSO:
Was gewährleistet bei der Duplexsonographie um die sich alle Fragen drehen, keine Kavitation anzuregen in dem die Schallamplitude unterhalb von 4-5 MPa ist?
Woher weiß man, dass nicht eine längerfristige Temperaturerhöhung über 1,5 K eingestellt war?
Würde man Kavitation oder Überwärmungsschäden, falls Sie Schaden anrichten spüren?
Würden nicht spürbare Schäden durch Überwärmung oder Kavitation oder zu lange Verweildauer zu späteren Aneurysmas führen können?
Was ist eher möglich bei zu langer Anwendung an der Aorta und Nierenarterie Kavitation oder Überhitzung?
Es gäbe folgende Duplexsonografieverfahren was aus B-Bild-Verfahren und
FKDS (farbcodierte Duplexsonographie) läuft und beides sei begrenzt und führt nie zu Schäden, stimmt das?
Aber stimmt es, dass man für die Darstellung der Durchflussgeschwindigkeiten den cw-Doppler (Continuous-Wave-Doppler) und/oder das pulse-wave-Verfahren (= gepulster Doppler) einsetzt, der potentiell gefährlich werden kann was Überwärmung und Kavitation betrifft?
Ist das der Moment, wo man es während der Untersuchung kurz laut pulsieren hört?
Gibt es noch andere Untersuchungs-Werte, für die man diese Zusatzverfahren braucht?
Wie ist es bei der Ermittlung des Durchmessers?
Sind diese Verfahren dazu also pulse-wave und cw- vom Werk aus in den Geräten auf harmlos eingestellt, oder macht dies der Untersucher routinemäßig?