Zur Schwäche gesellt sich mundvoller salzig bitterer Speichel

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

31.08.2019 | 11:25 Uhr

Sehr geehrte Ärzte,

Ich leise nun seit Jahren an einem Schwächeanfall wenn ich Hunger habe.das tritt Gott sei Dank nicht immer auf. Wenn es da ist ist es sehr unangenehm und ich bin der Ohnmacht nahem Meine Beine geben nach mir wird schwarz vor Augen ich verspüre ein Brennen und einen punktuellen Druck im Magen der dann runter in den Bauch wandert und einfach verschwindet so abrupt es gekommen ist. Mein nüchternzucker soll in Ordnung sein ich bin sehr schlank und mein Blutdruck normal.

das es nicht psychisch ist  und auch deiner Panikattacke wird mir immer wieder bewusst dass es passiert wenn ich nur Hunger habe und sogar werde ich mitten in der Nacht davon aufgeweckt.

Zu diesem Phänomen gesellte sich gestern Nacht etwas anderes dazu. Ich wurde wieder wach von einer Schwächeanfall und dazu produzierte ich Mundvollen Speichel der salzig und bitter schmeckte den ich nicht einmal mehr runterschlucken konnte. Mein Mund wurde dreimal voll und ich musste mich fast schon übergeben. Womit hängt diese speichelproduktion zusammen? Danke

Bisherige Antworten
Lifeline Gesundheitsteam
06.09.2019, 20:23 Uhr

Hallo Su7,

woher dieser Speichel kommt, können wir Ihnen leider nicht sagen. Es sollte jedoch ärztlich abgeklärt werden. Nehmen Sie Nahrungsergänzungsmittel ein? Falls ja, sollten Sie dies Ihrem Arzt zusammen mit den Symptomen mitteilen. Es ist möglich, dass es sich um eine Mangelernährung eines Spurenelements oder um eine hormonelle Ursache handelt. Falls Ihnen Ihr Hausarzt nicht weiterhelfen kann, könnten Sie mit ihm besprechen, ob nicht eine Abklärung in einer Spezialambulanz in einer Uniklinik stattfinden kann.
Falls tatsächlich nichts gefunden werden kann, könnte es sich aber immernoch um eine psychische Ursache handeln.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam