Zu dickes Blut

Kategorie: Innere Medizin » Expertenrat Innere Medizin | Expertenfrage

24.09.2019 | 18:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit Ohrensaußen und manchmal leichte Kopfschmerzen.

Außerdem bekomme ich ab und zu eine plötzliche Rötung im Gesicht die aber nach wenigen Sekunden wieder verschwindet.

Ich habe öfters Blutdruckwerte um die 150 zu 90.

Gestern habe ich also mein Blut untersuchen lassn und folgende Werte waren erhöht:

Erythrozyten Normbereich (4,3-5,75) bei mir: 5,95

Hämoglobin Normbereich (13,5 - 17,2) bei mir 17,9

Ferritin Normbereich (30-400) bei mir 527

und ALT (GPT) Normbereich (10-50) bei mir 72.

Ich bin 35 Jahre alt und bekomme bald eine Tochter.

Sport betreibe ich zur Zeit keinen mehr und laut BMI bin ich etwas Übergewichtig.

Rauchen tu ich seit 3 Jahren nicht mehr.

Meine Ernährung lässt allerdings zu wünschen übrig und viel trinken tu ich ebenfalls denke ich nicht. (Alkohol so gut wie nie)

Beim Kardiologe war ich Anfang des Jahres. Herz scheint ok zu sein.

Kann mir jemand sagen ob das alles schlimm ist? Sind die Werte dramatisch? Könnte es auf einen Tumor etc hin deuten?

Ich höre zu sehr in meinen Körper sagt meine Frau. (Evtl kommen die Werte auch von der Psyche?)

Ich habe außerdem einen Termin beim Internisten ausgemacht.

Vielen lieben Dank im Voraus :-)

Bisherige Antworten
26.09.2019, 08:40 Uhr
Antwort

Keine Experten mehr da?

26.09.2019, 10:26 Uhr
Kommentar

Guten Morgen lieber User,

doch, unser Expertenteam ist für Sie da.

Fragen werden in der Regel innerhalb von 72 Stunden beantwortet.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, Ihre Frage wird bestimmt beantwortet werden.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

Lifeline Gesundheitsteam
26.09.2019, 21:46 Uhr

Hallo Steffen1985,

generell kann eine Tumorerkrnakung nicht anhand solcher unspezifischer Werte festegestellt werden. Auch kommt es bei Krebserkrankungen eher zu einer Blutarmut. An und für sich sollte die Laborwerte nochmals kontrolliert werden, diese Werte sich auch immer tagesabhängig. Ihre Werte würden sich durch ein gewisses Übergewicht erklären lassen. In seltenen Fällen kann auch mal eine Eisenspeichererkrankung diese Werte erklären.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam